Zum Inhalt springen

Batoke (Kamerun)

Waisenhaus in Batoke

Pa FogwePastor Dorothy and Zigal

Unser zweites Projekt ist die Unterstützung von Waisenkindern in Batoke in Kamerun. Das Waisenhaus in Batoke wurde ursprünglich von Pa Fogwe(der Mann im grünen T-Shirt auf dem Bild links) gegründet. Mit finanzieller Unterstützung der deutschen Botschaft in Kamerun wurde eine Unterkunft für die Kinder gebaut. Im Januar 2006 wurde mit Geldern einer englischen Hilfsorganisation eine neue Schule für die Waisenkinder gebaut. Unser Verein zahlt das Schulgeld für (?) Kinder und hat die Ausstattung der neuen Schule mitfinanziert.

Im Oktober 2006 besuchten Joan Agboro von unserem Verein und Pastorin Dorothy Wilson (links auf dem Bild rechts) von der Atterberry Multicultural Church in Frankfurt die Waisenkinder in Batoke. Die Atterberry Church übernimmt Kosten für zwei Waisenkinder pro Jahr (Schulgeld,- kleidung, -bücher, Essen).

Bildergalerie: Die Kinder in Batoke