Zum Inhalt springen

2009 Charity

Vorweihnachtliches Glas Wein für einen guten Zweck 2009

Bei Familie Bonacossa

Familie Bonacossa-Werner in Kronberg lud wieder am letzten Adventswochenende ihre Freunde zu dem schon traditionellen Fest ein. Zum Gelingen trug vor allem auch die Gruppe „Sound of Gospel“ aus Frankfurt mit bei, der wir ganz besonders für ihre Unterstützung danken möchten.

Sound of Gospel

Auch dieses Jahr wurde wieder eine Tombola zugunsten eines sozialen Projekts veranstaltet. Wir freuen uns sehr, dass unser Verein ein weiteres Mal ausgewählt wurde, ein besonderes Anliegen vorzustellen.

Fast keines der von uns unterstützten Schulkinder kann sich aus eigener Kraft Schulmaterial kaufen. Für alle Kinder ein Jahr lang die Schreibhefte bereit zu stellen, wäre eine enorme Unterstützung, damit sie auch zu Hause das Gelernte nachbereiten und vertiefen können.

 

Schulhefte

Dank der Großzügigkeit aller Spender kam mehr als genügend Geld für unser Vorhaben zusammen und die Druckerei in Nigeria erklärte sich spontan bereit, das Projekt ebenfalls zu unterstützen. Es wurden 3000 Schreibhefte hergestellt, bedruckt mit dem Logo unseres Vereins auf dem Cover und den Namen der Spender auf der Innenseite. Damit haben alle Kinder in den drei Waisenhäusern für mehr als zwei Jahre Schulhefte erhalten.